Augenbrauen
der Rahmen unserer Augen….

Wir alle wünschen uns ein ausdrucksstarkes Gesicht, indem die richtigen Akzente gesetzt sind. Gerade die richtige Form unserer Augenbrauen helfen uns dabei, denn sie spiegeln unsere Stimmungen, sind eines der wichtigsten Merkmale zur Unterstützung unser Mimik.

Studien ergaben sogar das uns die Identifizierung unseres Gegenübers ohne Brauen erheblich schwerer fällt.
Gerade weil Augenbrauen also so wichtig für unseren Ausdruck und unsere Persönlichkeit sind und nicht nur dem Schutz unserer Augen dienen, haben wir in den Jahren viele Trends gesehen. Von ultraschmal bis hin zu buschig und wild. Je nach Jahr und Ethnie konnten die Unterschiede der Schönheitsideale kaum größer sein.

Vielleicht tuen sich viele deshalb so schwer darin herauszufinden welches Brauenstyling für sie persönlich das richtige ist. Unabhängig vom jeweiligen Trend, ob schmal oder buschig, sollte hierbei auf jeden Fall die Gesichtsform beachtet werden. Genauso wie Frisur und ob jemand Brillenträger ist oder nicht. Das Brauenstyling beeinflusst optisch die Gesichtsform, kann schmaler, runder, weicher und eckiger wirken lassen. Auch die Brauenfarbe spielt hierbei eine wichtige Rolle.

Um die Brauen in die richtige Form zu bringen gibt es verschiedene Methoden. Das zupfen mit einer Pinzette, das entfernen mit Bindfäden oder mit Wachsstreifen. Alle diese Methoden verwenden wir auch in unseren Salons. Das System zum Beispiel von RefectoCil bietet die perfekte Kombination von WachsStrips und Farbe. Unsere Styling Experten beraten euch gerne um den von euch gewünschten Look passenden zu deinem jeweiligen Typ zu kreieren. Wir freuen uns auf euren Besuch.

Euer Klaus Peter Ochs

 

Ps. Für tägliche News folgt uns auch auf Instagram https://www.instagram.com/kpoofficial/